Infrastruktur und Services

Informationen für Ärzte

Abrechnung und Administration

Gerne übernehmen wir für Sie sämtliche administrativen Aufgaben rund um die geplante Operation. Auf Wunsch kümmern wir uns vorab um das Einholen von Kostengutsprachen sowie weitere Abklärungen und nehmen Ihnen zeitraubende Verhandlungen mit Krankenkassen ab. Auch die Information der Patienten und die Beantwortung von Fragen übernehmen wir gerne für Sie.

Leistungen

  • Einholen der notwendigen Patientenangaben
  • Terminplanung
  • Erstellen eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen OP-Programms
  • Organisation des gewünschten Verbrauchsmaterials

Nach dem Eingriff erledigen wir die Fakturierung und überweisen Ihnen zeitnah das Honorar.

Operationssäle

In den beiden Operationssälen (nach FMH Tarmed Standard OP1) können technisch hochstehende ambulante Eingriffe durchgeführt werden. Die auf die Bedürfnisse der Patienten und Ärzte massgeschneiderte Infrastruktur erlaubt einen optimalen Service und ermöglicht eine individuelle Betreuung nach den neusten medizinischen Qualitätsansprüchen.

Ophthalmochirurgie

  • Zwei moderne Phakogeräte
  • Zeiss Mikroskop OPMI Lumera 700 mit Keratoskop und HD-Kamera sowie Monitor
  • Breites IOL-Konsignationslager inklusive Backuplinsen
  • Torische und refraktive Linsen
  • Sämtliche üblichen Viskoelastika auf Wunsch
  • 16 Katarakt-Operationssiebe
  • 2 Blepharoplastiksets
  • 2 Trabekulektomiesets
  • Zusätzliche Instrumente auf Anfrage

Allgemeine Chirurgie

Grundausstattung vorhanden, weitere Ausstattung auf Anfrage.

Chirurgische Spezialgebiete

Grundausstattung vorhanden, weitere Ausstattung auf Anfrage.